D2C – E-Commerce erfolgreich machen

D2C – E-Commerce erfolgreich machen

Der Leitfaden für erfolgreichen D2C E-Commerce. Erfahren Sie alle Vorteile, Strategien und die wichtigsten Informationen.

Angebote einholen

Technologische Fortschritte, die Fokussierung auf Kundenzentrierung sowie letztendlich auch die Corona-Pandemie verändern die Art und Weise, wie Marken Ihre Produkte vertreiben. Viele Hersteller sehen Chancen, die ein Vertrieb direkt an den Endverbraucher bringen kann. Auch etablierte Marken aus dem B2B Bereich investieren verstärkt in D2C (Direct-To-Customer). Was es mit D2C auf sich hat und wie Sie mit diesem Vertriebsweg Ihren Unternehmenserfolg steigern können, erfahren Sie in diesem Artikel.

Sie benötigen vergleichbare Angebote für Ihren D2C Onlineshop?
Angebote einholen

D2C Definition  – Was bedeutet D2C?

D2C, kurz für Direct-To-Consumer, steht für den direkten Vertrieb von Herstellern bzw. Marken an die Kunden bzw. Kundinnen. Dabei wird die Station des Zwischenhändlers übersprungen. Dieser Vertriebsweg ist vor allem durch den E-Commerce lukrativer geworden, da die Einstiegshürden immer weiter sinken. Marken nutzen dafür einen Onlineshop, entweder via Website oder App, oder können auf Online-Marktplätze wie Amazon oder Zalando zurückgreifen, diese fordern jedoch im Gegenzug jedoch Gebühren und Provisionen. Im Vergleich zu traditionellen Vertriebsformen können Unternehmen und Marken im D2C mit einigen Vorteilen rechnen.

Vorteile und Chancen – Warum überhaupt D2C?

Während Großhändler früher oftmals auf Zwischenhändler angewiesen waren, welche die benötigte Reichweite für den Vertrieb aufwiesen, können Marken und Unternehmen durch den E-Commerce nun selbst direkt Ihre Kunden erreichen. Der erste große Vorteil liegt in der erhöhten Gewinnmarge. Die mittleren Einzelhändler versehen Produkte meist mit einer Preiserhöhung von um die 50 %. Sobald die Hersteller ihre Produkte selbst verkaufen, erhalten Sie die volle Gewinnspanne selbst.

relevante Vertiebskanäle
Auch B2B Unternehmen wollen in Zukunft verstärkt auf den Direktvertrieb setzen.

Der zweite große Vorteil ist versteckt sich in Praktiken des E-Commerce selbst: Durch den Verkauf direkt an den Endverbraucher erhalten Hersteller die Chance, Daten Ihrer Kunden bzw. Kundinnen zu sammeln und auszuwerten. Marken erhalten so die Chance, mehr über Ihre Kundschaft in Erfahrung zu bringen, um effizienteres Marketing zu betreiben, Ihr Markenimage aufzubauen und letztlich auch die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu erhöhen.

check-circle

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

+ Preiskontrolle
+ Kontrolle über die Reichweite
+ erhöhte Kundenbindung
+ Kontrolle über das Sortiment
+ Sammeln von Kundendaten
+ höhere Gewinnmarge
+ mehr Innovationsmöglichkeiten
+ Wettbewerbsvorteile

Customer Experience / Kundendaten und Tracking im D2C

Der wahrscheinlich wichtigste Vorteil im D2C besteht darin, dass First-Party Kundendaten gesammelt werden können. In Zeiten, in denen die Customer Experience, also die Kundenerfahrung, in den Mittelpunkt des Vertriebs rückt, sind diese Daten von fundamentaler Wichtigkeit. Hersteller im Direktvertrieb können präzise Daten über Ihre Zielgruppen sammeln, Trends frühzeitig zu erkennen und ihre Kommunikation und Produkte entsprechend anpassen und sogar personalisieren. E-Mail-Adressen können gesammelt werden, um hilfreichen Content zu bieten und das Konsumverhalten Ihrer Kunden bzw. Kundinnen weiter zu beeinflussen.

Lesetipp: Erfahren Sie in unserem "Customer Experience" Artikel, warum Sie die Customer Experience für Ihr Marketing nutzen sollten.

Auch das Nutzerverhalten stellt eine wertvolle Datenquelle dar, die mittels des traditionelleren Vertriebs über Zwischenhändler kaum einsehbar ist. So können Hersteller verstehen, wie viele Personen sich für die eigenen Produkte interessieren, wie viele Personen am Ende einen Kauf tätigen und Rückschlüsse auf die Gründe ziehen, warum Personen den Verkauf doch nicht getätigt haben. Der Kundenservice kann in Erfahrung bringen, wie zufrieden Ihre Kunden bzw. Kundinnen mit Ihren Produkten sind oder ob Probleme auftreten. Mit diesen wertvollen Daten können Optimierungsmaßnahmen angestoßen und Conversions erhöht werden.

Wie verändert sich das Marketing im D2C?

Das Direct-To-Consumer Marketing zielt auf die direkte Kommunikation mit dem Endverbraucher ab. Technologische Fortschritte haben es ermöglicht, dass nicht mehr die Zwischenhändler den Vorteil der Reichweite für sich alleine beanspruchen können. Das stellt für Hersteller, die in D2C einsteigen wollen, natürlich einen Mehraufwand dar, bietet aber gleichzeitig enorme Chancen. Unternehmen können Ihre Kunden bzw. Kundinnen aus erster Hand kennenlernen, Daten sammeln, Ihre Zielgruppen festlegen und analysieren und so Ihre Kommunikation und Ihre Produkte stetig optimieren.

right_icon

Hersteller legen den Fokus im D2C Marketing also auf den Endverbraucher.

Das erfordert die Schaffung neuer, eigener Vertriebs- und Marketingkanäle und ein kundenorientiertes Branding. Lernen Sie Ihre Kundschaft kennen, verstehen Sie deren Customer Journey und optimieren Sie die Berührungspunkte zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden bzw. Kundinnen. Das bedeutet auch, dass Sie verstärkten Fokus auf Social Media legen sollten. Ebenfalls können Sie Gebrauch von neueren Technologien machen. Beispielsweise könnten Sie Augmented Reality (AR) nutzen, um Ihre Produkte zu bewerben oder diese von Ihrer Kundschaft vorab testen zu lassen.

Die Umstrukturierung hin zum Direktvertrieb kann ein komplexes Unterfangen sein. Daher ist es nur von Vorteil, einen erfahrenen Partner zu haben, der Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihres Projekts mit Expertise und Effizienz unterstützen kann. Wenn Sie Fragen haben oder auf der Suche nach einer geeigneten Agentur sind, helfen Ihnen die Experten von itPortal24 persönlich und unverbindlich weiter. Füllen Sie dazu einfach unseren Fragebogen aus!

Wir finden passende Experten für Sie

This is some text inside of a div block.
Kostenfrei Agenturen finden
Preisschätzung
Geprüfte Agenturen
Unverbindlich
In nur 3 Minuten

Bereit, Ihr Projekt auf das nächste Level zu bringen?

Buchen Sie jetzt eine kostenlose und unverbindliche Beratung mit unseren Entwicklungsexperten
Beratungsgespräch sichern
Preisschätzung
Geprüfte Agenturen
Unverbindlich
In nur 3 Minuten

Jetzt Preisschätzung für Ihr Projekt erhalten

In nur 3 Minuten – 100 % kostenfrei

Was müssen etablierte Hersteller bei der Einführung von D2C beachten?

Für Unternehmen, die auf D2C umsteigen oder als weiteren Vertriebsweg einführen möchten, ist strategisches Vorgehen das A und O. Dazu gehört es, im Voraus klare Ziele zu definieren, die sie für den digitalen Vertrieb anstreben. Was ist Ihr Projectscope? Planen Sie das Projekt für eine bestimmte Produkt- oder Zielgruppe? Für effizientes Vorgehen sollten Sie eine Roadmap anlegen.

Bei der Entwicklung des Webshops eignet sich besonders ein agiles Vorgehen. Dafür können Sie ein MVP (Minimum Viable Product) definieren, testen und fortlaufend optimieren und ausbauen. Dafür setzen Sie aussagekräftige KPIs (Key Performance Indicators), welche sämtliche Kontaktpunkte zwischen Unternehmen und Kundschaft abdecken, und in Echtzeit alle relevanten Daten tracken. Auch die Wahl einer geeigneten Technologie ist hier wichtig. Da sich ein agiles Vorgehen lohnt, kommen zum Beispiel flexible headless Commerce Lösungen infrage. Weiterhin sollte die Commerce Lösungen Ihren Shop auch technisch so abbilden können, wie Sie es benötigen. Da geht es dann beispielsweise darum, dass der Shop ausreichend Artikelvariationen abbilden kann, wenn Sie in Produkt in verschiedenen Größen und Farben anbieten.

Auch Ihre Serviceleistungen sollten überdacht werden. B2B Shops sind meist eher Kundenportale – in diesem Sinne sollten Sie sich darüber klar werden, an welcher Stelle Ihre Kunden bzw. Kundinnen welche Serviceleistung von Ihnen erwarten. Auch das lässt sich testen, agil verbessern und weiterentwickeln.

Zentral im D2C ist es, eigene Kanäle vorweisen zu können. Das beinhaltet nicht nur die E-Commerce Lösung, sondern auch eigene Marketingkanäle wie verschiedene Social Media Channels, E-Mail Marketing oder SEO bzw. SEA Strategien. Durch den Verzicht auf Zwischenhändler muss die Reichweite zwar selbst generiert werden, was durchaus mit hohen Kosten verbunden ist. Der Mehraufwand wird aber durch größere Kontrolle, gezielteres Marketing und somit größeren Unternehmenserfolg belohnt.

Vier Beispiele erfolgreicher D2C-Strategien

Während immer mehr neue, kleine Unternehmen direkt mit einem D2C Ansatz den Markt betreten, sehen auch große Marken vermehrt das Potenzial vom Direct-To-Consumer Vertrieb und denken um. Im Folgenden möchten wir Ihnen ein paar Beispiele aus beiden Sparten kurz vorstellen.

Adidas

Der Sportwarenhersteller Adidas hat kürzlich einen 5-Jahresplan vorgelegt, nachdem die Marke bis 2025 ein D2C basiertes Unternehmen mit Fokus auf dem Onlineshop möchte. Das definierte Ziel ist eine Verdopplung des aktuellen Online-Umsatzes auf 8-9 Milliarden Euro. Insgesamt sollten 50 % des Umsatzes aus dem Direktvertrieb kommen.

Geplant ist eine Reduktion der Wholesale-Partner, aber eine gleichzeitige Intensivierung der verbleiben Geschäftsverhältnisse mit Fokus auf solchen Partner, die bereits eine starke Onlinepräsenz aufweisen – somit soll auch weiteres Wachstum in diesem Bereich gesichert werden.

Als Katalysator für den Umstieg auf D2C soll ein Membership-Modell dienen. Die Anzahl der Member soll von 150 Millionen auf 500 Millionen steigern. Membern profitieren vor allem von besseren Serviceleistungen. Adidas sieht das Potenzial von Membern, beständige Kunden bzw. Kundinnen zu bleiben und öfters Käufe zu tätigen.

Darüber hinaus sind Veränderungen bezüglich der angebotenen Sportarten sowie Umstrukturierungen bei den Originals geplant.

Adidas zeigt, wie wichtig die klare Definition von Zielen und ein strukturiertes Vorgehen bei der Umstrukturierung hin zum Direct-To-Consumer Vertrieb ist.

Threads

Das Start-up Threads definiert D2C und Kundenorientierung neu mit einem einzigartigen Ansatz. Es handelt sich um eine E-Commerce Website, welche gänzlich ohne Webshop auskommt. Das Shopping-Prinzip basiert auf Chat-Dienste wie WeChat oder WhatsApp. Kunden bzw. Kundinnen besuchen also keinen Onlineshop, sondern verbinden sich direkt via Messenger mit einem Shopping Assistant, also einer realen Person, die beratend zur Seite steht und ebenfalls zuständig für den Verkauf und den Versand der Ware ist. Dadurch ist der Besuch einer Website oder der Download einer eigenen App überflüssig – Threads integriert sich in eben jene Apps, die fester Bestandteil des Alltags sind: Messenger und Social Media.

Mit diesem Ansatz bietet Threads ein vollständig personalisiertes Shopping Erlebnis und steht seiner Kundschaft näher als wohl jede andere Marke.

Harry's

Harry's ist ein reines D2C Unternehmen, welches sich auf Rasur und Gesichtspflege spezialisiert. Die Produkte werden ausschließlich über die eigene Website vertrieben. Recht spannend ist das Abo-Modell, welches den Kunden monatlich mit neuen Produkten versorgt. Das Abo kann dabei jederzeit storniert oder verändert werden – dadurch ist das Modell sehr flexibel und lässt sich wunderbar personalisieren. Nicht zuletzt verdankt Harry's seinen Erfolg einer ausgeklügelten, auf den Endverbraucher optimierten Marketingstrategie. Mittlerweile zählt Harry's über drei Millionen monatlich zurückkehrende Kunden.

Hugo Boss

Ein weiteres Beispiel vom erfolgreichen Aufbau eines eigenen Distributionsnetzes aus dem Bereich Fashion ist Hugo Boss. Während der Anteil des Umsatzes aus dem Großhandel einen Abwärtstrend innerhalb der letzten Jahre aufweist, hat sich der Anteil aus dem eigenen Einzelhandel zwischen 2008 und 2019 vervierfacht. Mittlerweile macht der Einzelhandelsanteil über 65 % des Gesamtumsatzes aus.

Umsatz Hugo Boss D2C
Statistik: Umsatz von Hugo Boss weltweit nach Vertriebskanälen.

Fazit – D2C E-Commerce

D2C ist ein Trend, den sich nicht mehr nur neue, kleine Unternehmen zu nutzen machen, sondern auch große, etablierte Marken. Während man beim Umstieg von B2B auf D2C zwar mit hohen Kosten rechnen muss, kann sich der Aufwand jedoch durch eine größere Gewinnmarge und nachhaltigem Wachstum rentieren.

Bei der Frage, ob ein Direktvertrieb auch für Sie infrage kommt, stehen Ihnen die Experten von itPortal24 gerne persönlich zur Seite. Wir beraten Sie kostenfrei und verbinden Sie unverbindlich mit drei zertifizierten Agenturen, die genau auf Ihr Vorhaben zugeschnitten sind.

Finden Sie den richtigen Partner für Ihren Onlineshop

3 Top-Angebote in 3 Minuten einholen
Kostenfrei Agenturen finden
Preisschätzung
Geprüfte Agenturen
Unverbindlich
In nur 3 Minuten

IT-Projekte verstehen und erfolgreich entwickeln

Unsere Client Manager empfehlen, die richtigen Lösungen für Ihre Anforderungen. Wir freuen uns auf das Gespräch!
Mit einem Experten sprechen
+300 Technologien
Unabhängige Beratung
12 Client Manager
Kostenloses Erstgespräch

In 7 Fragen zum passenden IT-Team

✓ Einfach ✓ Sicher ✓ Schnell 

Wir finden passende Experten für Sie

Kostenfrei Agenturen finden
Preisschätzung
Geprüfte Agenturen
Unverbindlich
In nur 3 Minuten

Bereit, Ihr Projekt auf das nächste Level zu bringen?

Buchen Sie jetzt eine kostenlose und unverbindliche Beratung mit unseren Entwicklungsexperten
Beratungsgespräch sichern
Preisschätzung
Geprüfte Agenturen
Unverbindlich
In nur 3 Minuten

Jetzt Preisschätzung für Ihr Projekt erhalten

In nur 3 Minuten – 100 % kostenfrei

Wir finden passende Experten für Sie

This is some text inside of a div block.
Kostenfrei Agenturen finden
Preisschätzung
Geprüfte Agenturen
Unverbindlich
In nur 3 Minuten

Bereit, Ihr Projekt auf das nächste Level zu bringen?

Buchen Sie jetzt eine kostenlose und unverbindliche Beratung mit unseren Entwicklungsexperten
Beratungsgespräch sichern
Preisschätzung
Geprüfte Agenturen
Unverbindlich
In nur 3 Minuten

Jetzt Preisschätzung für Ihr Projekt erhalten

In nur 3 Minuten – 100 % kostenfrei

FAQ – Ihre Fragen zum Thema

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

No items found.

Jetzt individuelle Angebote anfordern & Top-Entwickler finden

Kostenloser Projekt-Check in 3 Minuten

e-commerce

Sie sind auf der Suche nach zertifizierten Agenturen?

Agentur finden
Preisschätzung
Geprüfte Agenturen
Unverbindlich
In nur 3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Artikel

Das könnte Sie auch interessieren:

Shopping App – Mehrwert für Ihren Onlineshop
Shopping App – Mehrwert für Ihren Onlineshop
Onlineshop
Shopping App – Mehrwert für Ihren Onlineshop
Mit einer eigenen Shopping App erweitern Sie die Reichweite Ihres Online Shops. Wie Sie von diesen Vorteilen profitieren können und was Mobiler E-Commerce genau ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
Shopify vs. Magento
Shopify vs. Magento
Onlineshop
Shopify vs. Magento
Shopify und Magento bieten unterschiedliche E-Commerce-Lösungen, die von einfacher Benutzerfreundlichkeit bis hin zu umfassender Anpassungsfähigkeit reichen.
Onlineshop erstellen lassen – Das bietet Ihnen eine Agentur
Onlineshop erstellen lassen – Das bietet Ihnen eine Agentur
Onlineshop
Onlineshop erstellen lassen – Das bietet Ihnen eine Agentur
Sie wollen Ihre Produkte online vermarkten? Lassen Sie Ihren Onlineshop von einer professionellen Agentur erstellen und profitieren Sie von dem Know-How der Profis.
Onlineshop erstellen – 5 essentielle Schritte
Onlineshop erstellen – 5 essentielle Schritte
Onlineshop
Onlineshop erstellen – 5 essentielle Schritte
Sie wollen mit Ihren Produkten den Online-Markt erschließen und einen eigenen Online Shop erstellen? Erfahren Sie in diesem Artikel die wichtigsten Dinge, die dabei zu beachten sind.
Logistik für Onlineshops: Von der Lagerhaltung bis zum Versand
Logistik für Onlineshops: Von der Lagerhaltung bis zum Versand
Onlineshop
Logistik für Onlineshops: Von der Lagerhaltung bis zum Versand
Eine reibungslose Logistik ist das Herz eines jeden Onlineshops. Es ist wichtig, die verschiedenen Logistikmodelle im E-Commerce zu kennen um die optimale Lösung für das eigene Unternehmen zu finden.
Kundenbindung im E-Commerce: So halten Sie Ihre Kunden langfristig
Kundenbindung im E-Commerce: So halten Sie Ihre Kunden langfristig
Onlineshop
Kundenbindung im E-Commerce: So halten Sie Ihre Kunden langfristig
Im E-Commerce geht es nicht nur darum, neue Kunden zu gewinnen – erfolgreiche Onlineshops fokussieren sich vor allem darauf, bereits bestehende Kunden zu binden. Dafür steht eine Vielzahl möglicher Maßnahmen zur Verfügung.
Von Shopware 5 auf Shopware 6 migrieren
Von Shopware 5 auf Shopware 6 migrieren
Onlineshop
Von Shopware 5 auf Shopware 6 migrieren
Künstliche Intelligenz im Einzelhandel ermöglicht eine neue Ebene der Effizienz und Kundenzufriedenheit, von personalisierten Einkaufserlebnissen bis hin zu optimierter Lagerverwaltung. KI-Technologien bieten Optimierungsmöglichkeiten sowohl der Betriebsabläufe, als auch der Nachhaltigkeitsbemühungen im Retail-Sektor.
Was kostet ein Onlineshop?
Was kostet ein Onlineshop?
Onlineshop
Was kostet ein Onlineshop?
Die Preisspanne für einen Onlineshop kann sehr groß sein. Der technische Umfang und der zeitliche Aufwand beeinflussen die Kosten stark.
Shopify Plus vs. Shopify
Shopify Plus vs. Shopify
Onlineshop
Shopify Plus vs. Shopify
Die Entscheidung zwischen Shopify und Shopify Plus beeinflusst maßgeblich die Zukunft und das Wachstum Ihres Online-Geschäfts, wobei jede Plattform einzigartige Vorteile für unterschiedliche Unternehmensgrößen bietet.
Shopsysteme im Vergleich – Passende Lösungen für jeden Onlineshop
Shopsysteme im Vergleich – Passende Lösungen für jeden Onlineshop
Onlineshop
Shopsysteme im Vergleich – Passende Lösungen für jeden Onlineshop
Vergleichen Sie die grundlegenden Arten der Onlineshop-Systeme und finden Sie heraus, welche Software sich am besten zur Erstellung Ihres Online Shops eignet.
Shopify vs. Shopware 6
Shopify vs. Shopware 6
Onlineshop
Shopify vs. Shopware 6
Mit dem Launch von Shopify Plus bietet der Shopsystem-Hersteller erstmals eine Lösung auch für große Unternehmen. Doch wie schlägt sich Shopify im Vergleich zu skalierbaren Lösungen wie Shopware 6?
B2B-Onlineshop – Der Interneterfolg für Ihr Unternehmen?
B2B-Onlineshop – Der Interneterfolg für Ihr Unternehmen?
Onlineshop
B2B-Onlineshop – Der Interneterfolg für Ihr Unternehmen?
Onlineshops spielen für Unternehmen im B2B-Sektor eine immer größere Rolle. Verkaufen auch Sie Ihre Produkte online.
Die 10 besten B2B-Shopsysteme – die beste Onlineshop Software im Vergleich
Die 10 besten B2B-Shopsysteme – die beste Onlineshop Software im Vergleich
Onlineshop
Die 10 besten B2B-Shopsysteme – die beste Onlineshop Software im Vergleich
B2B Unternehmen setzten besondere Anforderungen an Ihr Shopsystem. Welche das sind und welche Anbieter sich für Ihren B2B-Shop eignen erklären wir in diesem Artikel.
Zahlungsmethoden im Onlineshop: Ein Überblick
Zahlungsmethoden im Onlineshop: Ein Überblick
Onlineshop
Zahlungsmethoden im Onlineshop: Ein Überblick
Welche Zahlungsarten in einem Onlineshop angeboten werden, kann ein kritischer Faktor für dessen Erfolg sein. Von PayPal über Rechnungskauf bis zu Kreditkarte und Ratenkauf gibt es dabei eine große Menge an Möglichkeiten. Wir stellen die wichtigsten Zahlungsoptionen vor und erklären, wie das Angebot verschiedener Bezahlmöglichkeiten Ihr Geschäft beeinflussen kann.
WooCommerce vs. Shopify: Welche Plattform ist die richtige für Ihr Geschäft?
WooCommerce vs. Shopify: Welche Plattform ist die richtige für Ihr Geschäft?
Onlineshop
WooCommerce vs. Shopify: Welche Plattform ist die richtige für Ihr Geschäft?
Zusammen mit E-Commerce Experten Marco Puppe sprechen wir über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von WooCommerce und Shopify.
Was ist Shopify?
Was ist Shopify?
Onlineshop
Was ist Shopify?
Shopify setzt Maßstäbe im E-Commerce, indem es Unternehmen aller Größen unterstützt, online erfolgreich zu sein. Mit einer Palette von Preisplänen und einer Fülle an Funktionen bietet Shopify eine Plattform, die sowohl für Einsteiger als auch für etablierte Marken attraktiv ist.
Magento Onlineshop erstellen lassen – So klappt es!
Magento Onlineshop erstellen lassen – So klappt es!
Onlineshop
Magento Onlineshop erstellen lassen – So klappt es!
Magento zählt zu den beliebtesten Shopsystemen. Erfahren Sie mehr über die führende E-Commerce Lösung.
DXP – Was ist eine Digital Experience Platform?
DXP – Was ist eine Digital Experience Platform?
Onlineshop
DXP – Was ist eine Digital Experience Platform?
Heutzutage steht die Customer Experience im Mittelpunkt des Commerce. Digital Experience Platforms bieten eine effiziente Lösung, Ihren Kunden einzigartige und konsistente Erlebnisse über verschiedenste Kanäle hinweg zu bieten. Erfahren Sie hier mehr über die immer beliebtere Omnichannel-Lösung.
Shopify Zahlungsmethoden
Shopify Zahlungsmethoden
Onlineshop
Shopify Zahlungsmethoden
Mit Shopify Payments optimieren Sie den Zahlungsverkehr Ihres Onlineshops durch eine vereinfachte Abwicklung und eine breite Palette unterstützter Bezahlmethoden, während Transaktionsgebühren entfallen und die Konversion steigt.
Die 9 besten Shopify Alternativen für Ihren Onlineshop
Die 9 besten Shopify Alternativen für Ihren Onlineshop
Onlineshop
Die 9 besten Shopify Alternativen für Ihren Onlineshop
Während Shopify eine der beliebtesten Onlineshop-Softwares ist, gibt es zahlreiche weitere qualitative Anbieter auf dem Markt. Wir stellen Ihnen weitere Alternativen vor, von einfachen Baukästen bis hin zu komplexen E-Commerce Systemen speziell für Enterprises.
Onlineshop-Marketing
Onlineshop-Marketing
Onlineshop
Onlineshop-Marketing
Wenn Ihr Onlineshop nicht genug Kunden zieht, kann einer der Gründe das fehlende Marketing sein. Dabei gibt es einige Strategien, wie Sie zu mehr Traffic und letztlich zu mehr Umsatz gelangen können.
Laufende Kosten Onlineshop – Die 7 wichtigsten Kostenfaktoren
Laufende Kosten Onlineshop – Die 7 wichtigsten Kostenfaktoren
Onlineshop
Laufende Kosten Onlineshop – Die 7 wichtigsten Kostenfaktoren
Nicht nur die Erstellung eines Onlineshops kostet Geld, sondern auch das kontinuierliche Betreiben. Was Ihr Webshop pro Monat an Kosten hat, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.
Shopify B2B
Shopify B2B
Onlineshop
Shopify B2B
Herausforderungen im B2B-Vertrieb meistern und Erfolgsstrategien umsetzen: Bietet Shopify die Tools und Flexibilität, die Unternehmen für den Großhandelserfolg benötigen?
Onlineshop erstellen mit Shopware
Onlineshop erstellen mit Shopware
Onlineshop
Onlineshop erstellen mit Shopware
Das Online-Shopsystem Shopware ist eines der beliebtesten Shopsysteme weltweit, da es sich beinahe für jeden Onlineshop perfekt eignet. Erfahren Sie in diesem Aritkel die Vorteile der Software.
Onlineshop eröffnen – So sollten Sie vorgehen
Onlineshop eröffnen – So sollten Sie vorgehen
Onlineshop
Onlineshop eröffnen – So sollten Sie vorgehen
Bei der Eröffnung eines Onlineshops gibt es viele Dinge zu beachten. Wie Sie sich rechtlich richtig absichern und sich vor Abmahnungen schützen, steht in diesem Artikel.
Shopware Plugins entwickeln lassen
Shopware Plugins entwickeln lassen
Onlineshop
Shopware Plugins entwickeln lassen
Die Entwicklung von Shopware-Plugins variiert stark in den Kosten, abhängig von Komplexität und individuellen Anforderungen.
Die Top 5 Open Source Shopsysteme
Die Top 5 Open Source Shopsysteme
Onlineshop
Die Top 5 Open Source Shopsysteme
Open Source Software wird immer beliebter und macht auch vor Shopsystemen für Online Shops keinen Halt. Erfahren Sie, welche Software am geeignetsten für Ihren Webshop ist.
Online Handel eröffnen – Anleitung
Online Handel eröffnen – Anleitung
Onlineshop
Online Handel eröffnen – Anleitung
Einen Online Handel eröffnen bietet neue Möglichkeiten - einen neuen Umsatz-Kanal, sowie die Adressierung neuer Kunden. Lernen Sie hier, was zu beachten gilt und wie man online startet.
WooCommerce Plugin entwickeln lassen
WooCommerce Plugin entwickeln lassen
Onlineshop
WooCommerce Plugin entwickeln lassen
Von der Auswahl der richtigen Entwickler bis hin zu Kostenoptimierungsstrategien deckt dieser Leitfaden alle wichtigen Aspekte ab, die Sie für eine erfolgreiche Plugin-Entwicklung kennen sollten.
Shopify Shop erstellen lassen
Shopify Shop erstellen lassen
Onlineshop
Shopify Shop erstellen lassen
Die Kosten für die Erstellung eines Shopify Shops durch eine Agentur reichen von einfachen Anpassungen bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen, mit Preisen, die stark variieren können. Ein detaillierter Blick auf die Preisstrukturen offenbart, wie Design, Funktionalität und zusätzliche Dienstleistungen das Budget beeinflussen.
Kundenservice im E-Commerce
Kundenservice im E-Commerce
Onlineshop
Kundenservice im E-Commerce
Mit einem hervorragenden Kundenservice können Unternehmen im E-Commerce den Unterschied machen. Besonders der Einsatz moderner Technologien kann zu einer deutlichen Verbesserung führen.
PrestaShop erstellen lassen – Das ist zu beachten!
PrestaShop erstellen lassen – Das ist zu beachten!
Onlineshop
PrestaShop erstellen lassen – Das ist zu beachten!
Mit PrestaShop nutzen Sie ein skalierbares Open-Source System, welches Sie spielend an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Erfahren Sie hier mehr über das französische Shopsystem.

Weitere Artikel